Schkeuditz – Großbahntreffen 2016

Staßenbahndepot Schkeuditz als Ausstellungshalle

Flyer Großbahntreffen Schkeuditz 2016, Quelle: Uwe Männicke

Flyer Großbahntreffen 2016

Das diesjähre Großbahntreffen im Straßenbahndepot Schkeuditz (Nordsachsen) findet statt vom 24. – 26. Juni 2016, am Freitag von 15 bis 19 Uhr, Samstag 9 bis 18 Uhr und Sonntag 9 bis 16 Uhr. Das Großbahntreffen wird von der IG Modellbahn Schkeuditz organisiert.

 

Nachtrag

Das Programm und die Ausstellerliste liegt nun vor und ist hier mit weiteren Informationen beschrieben.

Buntes Programm, zahlreiche Aussteller

Wie auch in den Jahren zuvor kann mit zahlreichen Händlern, Zubehör- und Kleinserien-Herstellern gerechnet werden. Ob analog, digital, über Funk mit Akku oder mit Echtdampf, das Großbahntreffen bietet immer wieder eine reichhaltige Schau an Modellen, die teils aus der Serienproduktion stammen, vor allem aber von Kleinserienherstellern angeboten werden. Diese, wie auch viele Selbstbauer, die ihre Fahrzeuge im Straßenbahndepot präsentieren, legen besonderen Wert auf Maßstäblichkeit und Detailierung.

 

[supsystic-gallery id=1 position=center]

 

Flyer Großbahntreffen Schkeuditz 2016, Quelle: Uwe Männicke

Flyer Großbahntreffen 2016

Im vergangenen Jahr hatte man auf dem Außengelände einen Spielbereich für die kleinen Besucher mit Hüpfburg und Bastelecke eingerichtet. Auch für die die Gartenbahner begleitenden Damen gab es Entspannung und Abwechslung vom Eisenbahnhobby in Form eines Ruhebereichs, der von einer Pflanzen- und Baumschule gestaltet und in dem ein gepflegter Capuchino gereicht wurde.
Sobald das endgültige Programm vorliegt, erfolgt hier natürlich ein Update.

Update 20.03.2016:
Nun ist auch der offizielle Flyer verfügbar.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

zwanzig + 16 =