Zimo – Konkursverfahren beendet

Im November 2017 habe ich im Blog über ein über Zimo Elektronik eröffnetes Konkursverfahren berichtet. Inzwischen sei das Verfahren am 5. März offiziell beendet worden, wie Zimo auf der Website erklärt.

Wie in dem von Zimo Elektronik so genannten „Pleitereport“ zu lesen ist, sei Zimo zu keiner Zeit überschuldet oder materiell insolvent gewesen. Die in den Jahren 2016 und 2017 erzielten Bilanzkennzahlen seien die besten der Firmengeschichte. Da das angewendete Recht kein Stopp einer „unnötigen“ Insolvenz kenne, sei eine „behördlich simulierte Insolvenz“ nach den Regeln der „echten Insolvenz“ durchgeführt worden.

Das PDF-Dokument ist in Deutsch und Englisch verfasst. Es kann in Gänze unter diesen Link heruntergeladen werden: http://www.zimo.at/web2010/newsitems/Pleitereport.pdf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

neunzehn − zwölf =